Press Release Details

Wombat in Waldheim

Die australische Solarindustrie schließt sich zusammen, um der Tierwelt nach den Buschbränden zu helfen

Dienstag Mai 12, 2020 at 12:39 pm

Wie Sie vielleicht wissen, haben die Buschbrände Ende 2019 bis Anfang 2020 in vielen Teilen Australiens gewütet und die Lebensgrundlagen der Menschen, ihre Häuser und vor allem die Tierwelt in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem in Teilen von Gippsland in Victoria haben die Brände einen Großteil des Landes und der Flora versengt. Das Goongerah Wombat-Waisenhaus wurde in seiner gesamten Umgebung verkohlt, doch zum Glück überlebten die meisten Tiere auf dem Grundstück.

Um das Waisenhaus zukunftssicher zu machen, stellten sie fest, dass ihr aktuelles #SolarPV-System nicht in der Lage war, ihren täglichen Strombedarf zu decken, und wandten sich daher an RACV Solar. Zusammen mit anderen lokalen Unternehmen, darunter Clenergy, versorgten sie das Waisenhaus mit einem 6,3‑kW‑Freiflächen-Solarsystem (PostMount) im Wert von 50.000 US-Dollar – und das kostenlos.

„Mit einer zuverlässigen Stromquelle prüfen wir alle Möglichkeiten, unsere Arbeit zu erweitern, um einen außergewöhnlichen Pflegestandard für Wombats bieten zu können. Wir hoffen, dass wir die Kapazität unseres Waisenhauses erhöhen können, einschließlich der Behandlungseinrichtungen, der Waisenbetreuung und der Ausbildungsmöglichkeiten.” Goongerah Wombat Waisenhaus.

RACV Solar – Goongerah Wombat Waisenhaus

Andy McCarthy, CEO von RACV Solar, sagt: „Projekte wie dieses wärmen seine Seele. Gippsland ist meine Heimat, meine Familie und Freunde sind hier. Freunde haben ihre Häuser bei den Bränden verloren”, sagt er. „Es geht nicht nur ums Geschäft. Dies ist unsere Heimat und das Mindeste, was wir tun können, ist zu helfen.”

„Als Andys Team uns bei Clenergy ansprach, haben wir nicht einmal zweimal darüber nachgedacht. Wir wussten, dass sie es gut meinten und es durchziehen würden. Wir waren davon überzeugt, dass sie genau das liefern würden, was sie versprochen hatten. Das Projekt unterstützt einige der am meisten gefährdeten Wildtiere, und wir mussten einfach mitmachen. Dank Partnern wie RACV werden die Auswirkungen unserer Produkte effektiv der lokalen Tierwelt zugutekommen, was mit unserer sozialen Mission für eine nachhaltige Zukunft in Einklang steht.” Vince Mobilio, Country Manager – Australien, Clenergy.

Andere Industriemarken, die für dieses Projekt zusammenkamen, waren Sunpower (Panels), Selectronic SP Pro (Hybrid-Wechselrichter); Fronius (Wechselrichter), PowerPlus Energy (Batterie).

Für weitere Informationen über das Wombat-Waisenhaus klicken Sie hier: